Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

 

bisherige Würfe

 

 

I-Wurf *09.11.2022

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir haben unsere Pläne dahingehend geändert, dass wir die Verpaarung unserer Sipsey mit unserem Mini für diese Läufigkeit vorgezogen haben.

Die beiden Hunde wollten nicht mehr warten, und da ein vorübergehender Auszug Minis diesmal nicht möglich war, ließen wir "der Natur ihren Lauf" - ich habe ehrlicherweise auch nicht damit gerechnet, dass zwei Erstlingshunde (Hunde ohne Deckerfahrung) innerhalb von 30 Sekunden zum Hängen kommen. Es werden also, sollte es gefruchtet haben, wahre "Kinder der Liebe" (oder der Triebe).

 von oben nach unten R, H, H, R, H, R, Hvon oben nach unten R, H, H, R, H, R, H

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und hier sind sie schon! 3 Rüden und 4 Hündinnen sind am Mittwoch, dem 09. November in der Zeit zwischen 19.08 und 00.00 geboren worden. Leider haben wir auch einen Verlust zu beklagen, Welpe Nummer acht, ein Rüde in bluefawn, kam traurigerweise nur tot zur Welt.
Mehr Bilder und auch Videos finden Sie auf meinem privaten Account (Heike Kain) und unserer Seite (Pallid Dragon Whippets) auf FB

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

H Wurf *19.04.2022

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Namen sind diesmal ein Statement: um unsere Verbundenheit mit den ukrainischen Züchtern zu zeigen. Die Züchterin Olga Konopova Kennel Sidewinders Pride, die sich mit ihrer Familie und ihren Hunden nach wie vor bei Kiew aufhält und deren Leben wir auf FB seit langer Zeit verfolgen - und in dieser Situation erst recht - hat uns dazu bewogen. 

 

 

Ich fuhr mit meiner lieben Freundin Traudi - unserer Hebamme und Chauffeurin des letzten Wurfs in den hohen Norden um Decken, wo wir noch ein paar Tage Urlaub anhängen konnten. Russland stand an der Grenze zur Ukraine und marschierte dann auch tatsächlich wenige Tage nach dem Deckakt in das friedliche Land ein. Man bekommt via Facebook von Züchtern aus der Ukraine den Schrecken quasi hautnah mit.
Die Geburt der Welpen war auch kein Spaziergang, so dass wir ein Zeichen setzen und in Absprache mit einem Teil der künftigen Dracheneltern den Welpen starke ukrainische Namen gegeben haben.
Mittlerweile sind sie drei Damen Hooray To Khmara, - Horilka, - Hoverla in ihren neuen Familien angekommen und machen sie sehr glücklich

Backs, Calli und die Welpen Verla, Rilka und MaraBacks, Calli und die Welpen Verla, Rilka und Mara

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

G Wurf * 11.05.2021

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wegen der unsicheren Situation rund um die Coronapandemie haben wir diesen lange geplanten Wurf um eine Läufigkeit (= 8 Monaten) verschoben.
Am 11. und 12.03.21 wurde nun endlich der Pallid Dragon G-Wurf auf den Weg gebracht.
Die potentiellen neuen Dracheneltern warteten schon seit langer Zeit und hielten uns auch die Treue, obwohl andere Züchter statt einer Pause verstärkt ihre Hündinnen decken ließen - an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön für die Vorschusslorbeeren!

 

Der erste Deckakt fand unter einem Regenbogen statt, was wir einfach als gutes Omen deuteten ????. Das Wetter insgesamt bot so ziemlich alles auf, was möglich war: Sturm, Sonne, Regen und (als ich bereits im Auto saß und die WA-Gruppe über die Neuigkeiten informierte) Graupel/Hagelschauer. Da hatten wir wirklich Glück, dass es während des Deckens nur geregnet hat - und wir unsere Hunde während des "Hängens" vor Selbigem schützen mussten.
Der zweite Deckakt stand unter dem Motto "S... nach 9" begann er um 9.06 h und endete um 9.36 h ????
 
 
Anschließend sind wir noch eine kleine gemeinsame Runde gelaufen, und es war einfach schön zu sehen, dass Kaspar Ceana zu keinem Zeitpunkt "nachstellte", sondern genau wusste: "Job erledigt, nun ist Entspannung angesagt". Ebenso wie wir es schon bei Sky und Calli beobachten durften, danke an Kaspars Besitzerin Dany, die uns die Erfahrung ermöglicht hat.

Ich hatte neben Ceana auch noch Grainne dabei, um sie ihrem zukünftigen Zuchtpartner - falls alles bis dahin gutgeht - vorzustellen. Es war ein toller Ausflug mit beiden Damen
 
Die ganze Nacht zum 11.05.21 war recht unruhig, und ich war erleichtert, als es dann am Morgen endlich loszugehen schien.
Dummerweise kam der Erste mit dem Po zuerst, es war nur ein Hinterbein sichtbar, und ich traute mir eine entsprechende Hilfe nicht zu. So bin ich mit unserer bewährten Hebamme/moralischem Beistand/Chauffeurin in die Praxis gedüst.
Dort wurde der dicke "Martin Spoonman" mit Hilfe unserer Tierärztin und einer Ladung Gleitgel zur Welt geholt und wir mit den Worten "den Rest schafft ihr alleine" wieder in die Drachenhöhle geschickt. Und so war es dann auch
die restlichen drei Welpen schlüpften dann ohne Probleme wie gewünscht in der Wurfkiste.
 
Am 14.Lebenstag mit Mama Ceana, Cousine Grainne und Babysitter SipseyAm 14.Lebenstag mit Mama Ceana, Cousine Grainne und Babysitter Sipsey

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch bei diesem Wurf haben wir uns wieder für "Vornamen" entschieden. Die drei Jungs bekamen "Gallus" und das Quotenmädchen "Gracious" vor ihren, von ihren neuen Lebensmenschen ausgesuchten, Pedigreenamen.
Die Aufzucht von so wenigen Welpen hat natürlich auch Vorteile für den Einzelnen, die Sozialisierung ist wesentlich intensiver. Zudem hatten wir bei diesem Wurf das große Glück, sehr engagierte Neudracheneltern zu haben, die weder Zeit noch Mühen gescheut haben, uns mehrfach zu besuchen und sich bei der Sozialisierung - Neufundländer Willi ist das Stichwort - einzubringen und bereits hier eine Beziehung zu den Kleinen aufzubauen, ohne dass sie wussten, welcher der Welpen letztlich zu wem geht. Dies trägt auch dazu bei zu erkennen, welcher Topf zu welchem Deckel passt.


Bei uns wird nicht nach Fotos ausgesucht, da sich die Welpen , auch wenn sie einer Rasse und einer Familie angehören, völlig in Charakter und Verhalten unterscheiden.

 

F Wurf * 14.10.2019

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 12. August reiste ich mit PD Cailleach (Ch.Montague HoE x Windmeister's G. Gloria) zu Ch.Pallid Dragon Bond's Skyfall (aus unserer Brazoleta Sláinte Bohemia x Herkules of Tontuta). Der Rüde stammt aus unserer Zucht und man sieht sich immer mal wieder, gerade auch außerhalb von Läufigkeiten. So war ja schon lange klar, dass es diesmal ernst werden sollte. An Sky gefällt mir neben seiner klassischen Erscheinung v.a auch sein Wesen: alles was er macht, tut er mit Hirn , dabei absolut souverän im täglichen Leben, manchmal vielleicht etwas zu ernst - muss er nach dem Tod seines Vaters (Herkules of Tontuta) als Einzelhund klarkommen. Das kann man jetzt als vermenschlichen abtun, aber wer so eng mit seinen Hunden zusammenlebt wie viele Whippetmenschen dies tun, macht man eben Beobachtungen von denen "Normalsterbliche" keine Vorstellung haben.
So mündete das erste Aufeinandertreffen (jetzt schauen wir einfach mal, wie weit Calli ist - Leinen los) schneller in einem Deckakt, als wir zu hoffen gewagt haben. Anschließend wurden die Hunde auch nicht getrennt, wir setzten uns einfach auf dem Balkon und die beiden Langnasen konnten sich ihrer Körperpflege widmen. Sky machte auch überhaupt keine Anstalten, Calli nochmal zu decken, wozu auch! Es wurde sich gegenseitig geputzt, wobei Calli Skys Reinigung sehr ernst nahm.
Es war einfach total harmonisch zwischen den Beiden, herrlich zum Zuschauen, wie unaufgeregt und normal die beteiligten Hunde geblieben sind.
Am nächsten Tag erkundete ich mit Calli Vaihingen a.d.Enz, ich besuchte Callis Bruder Amanyo (PD Coínin) und wir chillten in den Weinbergen.
Abends trafen wir uns nochmal, und wieder deckte Sky seine Calli völlig souverän, danach machten wir noch einen schönen Abendspaziergang zusammen, wo ein paar schöne Fotos entstanden sind

 

Unsere Drachenkinder sind am 14.10.2019 in den frühen Morgenstunden geschlüpft, wir freuen uns über 6 "kennfarbige Welpen": drei Jungs in sandfarben mit blauem Strom und drei Mädchen in Bluefawn mit weißen Abzeichen

Auch hier haben wir uns für einen festen "Vornamen" entschieden die Jungs bekommen ein "Faithful"  und die Mädchen ein "Fey" (schottisch, gesprochen "Fee" mit der Bedeutung "magisch") vor ihrem Rufnamen

 

 

 

 

 

 

E Wurf * 09.05.2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ch Newkins Shannon x Windmeister's Graceful Gloria

 

 

Der Pallid Dragon C-Wurf hat sich überaus gut entwickelt, so dass wir für den E-Wurf unsere Windmeister's Graceful Gloria ein weiteres
Mal einsetzen möchten. 
Der für Gloria vorgesehene Rüde ist showbetont, aber elegant und dem FCI Standard entsprechend, aus überwiegend alten englischen Linien. 

Wir erwarten eine sehr bunte (gestromt, evtl. einfarbig oder gescheckt) Nachzucht - dies als Info für die Leute, denen die Farbe wichtig ist

Gloria wurde am 12. & 13. März, in dessen Heimat Dänemark, von Newkins Shannon gedeckt.

Gloria hat am 09.05.2018 in hoher Geschwindigkeit ihre 5 Welpen, vier Rüden und eine Hündin, zur Welt gebracht, dass man kaum mit Wiegen und Markieren hinterher kam.

Es sind drei blaupigmentierte Rüden, davon ein wunderschöner leicht blaugestromter Mantelschecke, zwei Blauströmlinge mit weißen Abzeichen, ein schwarzgestromter Rüde und eine schwarzgestromte Hündin.

 

Bei den Namen haben wir uns für einen festen "Vornamen" entschieden, so dass der Rufname des Hundes, den sich die künftigen Besitzer selber ausgesucht haben, auch im Pedigree stehen wird

Pallid Dragon Epic En-Lil
Pallid Dragon Epic Murphy
Pallid Dragon Epic Neo
Pallid Dragon Epic Ragnar
Pallid Dragon Epic Ylvy

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

PD Epic Neo & PD Epic YlvyPD Epic Neo & PD Epic Ylvy

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

D Wurf * 30.05.2016

Ch Quebelle's Arnaud x Pallid Dragon Bond's Honey Ryder

 

Honey fand das gestrige Unwetter wohl so anregend, dass sie den Welpen bereits am Tag 58 die Wohnung kündigte.

 

Wir freuen uns also über die Geburt unserer 8 D-linge in der Verteilung 5 Rüden, 3 Hündinnen in wunderbaren Farben mit und ohne kleine weiße Abzeichen.

Die kleinen ROSENknospen bekommen also entsprechende Namen. Wer schon mal schauen möchte Die Welt der Rosen

Und hier sind sie: geboren am 30. Mai zwischen 9.30 h und 13.20 h. Honey und Welpen sind wohlauf

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

C Wurf *18.12.2014

 

Ch Montague High on Emotion x Windmeister's Graceful Gloria

In den frühen Morgenstunden des 18.12. legte Gloria eine Bilderbuchgeburt hin: innerhalb von 2,5 Stunden schenkte sie 7 gesunden Welpen das Leben.

Glorias Ziehmama Éowyn erklärt der frischgebackenen Mutter, wie putzen richtig funktioniertGlorias Ziehmama Éowyn erklärt der frischgebackenen Mutter, wie putzen richtig funktioniert

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1. Hündin 288g sand blaugestromt, kleine weiße Abzeichen, gekennzeichnet mit rotem Tupfen im Nacken

2. Hündin 304g sand blaugestromt, breite Blesse, kl. Abz.,gekennzeichnet mit gelbem Tupfen im Nacken

3. Rüde 350g rot schwarzgestromt, Blesse, kl. Abz.,gekennzeicnet mit orangem Tupfen im Nacken

4. Rüde 290g rot schwarzgestromt, Blesse, kl. Abz., gekennzeichnet mit hellblauem Tupfen im Nacken

5. Hündin 304g sand blaugestromt, kl. Abz., gekennzeichnet mit orangem Tupfen am Po

6. Rüde 291g rot schwarzgestromt, kl. Abz., gekennzeichnet mit weißem Tupfen im Nacken

7. Hündin 302g sand blaugestromt, kl. Abz., gekennzeichnet mit grünem Tupfen im Nacken

 

 

Der Pallid Dragon C-Wurf bekommt gälische Namen

Die Mädchen mit Aussprache und Bedeutung

PD Cailleach (KALL-jach) die Verschleierte
PD Caoimhe (KWI-va) sanft
PD Ceana (KEH-na) die Schöne
PD Ciola (KI-la) anmutig, liebreizend

 

Die Jungs mit Aussprache und Bedeutung


PD Cailean (KA-len) Bengel

PD Coinín (KO-nin) kleiner Wolf - im modernen irisch: Wort für Kaninchen

PD Conor at Windmeister's- Hundeliebhaber, anglisierte Form von Conchobar

 

 

 Collage Vater Montague High On Emotion, Mutter Windmeister's Graceful Gloria, Söhne und Töchter.Tausenddank an DogsCottagePictures Gaby BrockersCollage Vater Montague High On Emotion, Mutter Windmeister's Graceful Gloria, Söhne und Töchter.Tausenddank an DogsCottagePictures Gaby Brockers

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Nummer 1: Hündin roter Tupfen

Pallid Dragon CEANA

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

5 Wochen alt5 Wochen alt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Nummer 2: Hündin gelber Tupfen

Pallid Dragon CAOIMHE

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

5 Wochen alt5 Wochen alt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nummer 3: Rüde oranger Tupfen

Pallid Dragon COINÍN

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

knapp 5 Wochenknapp 5 Wochen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nummer 4: Rüde hellblauer Tupfen

Pallid Dragon CAILEAN

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

5 Wochen alt5 Wochen alt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

5 Wochen alt5 Wochen alt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nummer 5: Hündin oranger Po

Pallid Dragon Ciola

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

5 Wochen alt5 Wochen alt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

6,5 Wochen alt6,5 Wochen alt 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Nummer 6: Rüde weißer Tupfen

Pallid Dragon Conor

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

4 Wochen alt4 Wochen alt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

5 Wochen alt5 Wochen alt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

5 Wochen alt5 Wochen alt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

6,5 Wochen alt6,5 Wochen alt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Nummer 7: Hündin grüner Tupfen

Pallid Dragon Cailleach

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 4 Wochen4 Wochen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

6,5 Wochen alt6,5 Wochen alt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

B Wurf *18.02.2013

 

 

 

 

Herkules of Tontuta x Brazoleta Sláinte Bohemia

Der Wurf steht zu Ehren des 007-Jubiläums (2012 bei Entstehung der Babies 40 Jahre) unter dem Motto "James Bond"

 

Am 18.02.2013 kamen 11 Welpen zur Welt, wovo