Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Nachzucht

 

Diese Seite sollen bitte alle Dracheneltern füllen, dazu bitte Eure Texte und Bilder an die Emailadresse senden.

Natürlich finden hier alle Platz, nicht nur die in Show und Sport aktiven Nachzuchthunde!

 

 

Pallid Dragon Bond James Bond 

Geboren 18.02.2013

 

Beruf: Geheimagent Ihrer Majestät.

Genannt: Jamie

 

Ein souveräner, freundlicher Rüde, der sich unerschrocken in der Münchner „Isarhundeszene“ behauptet. Mit seinem ausgeglichenen Wesen und seinen perfekten Manieren, die ihm schon früh im „Drachenrudel“ beigebracht wurden, kommt er sowohl mit Zweibeinern als auch mit seinen Artgenossen gut aus. Pöblern und Machos weicht er geschickt aus und setzt ihnen allenfalls elegant eine Bond‘sche Duftmarke vor die Nase. Die Mädels lieben seinen Charme, aber letztendlich bleibt er seinem Frauchen treu, weil er weiß, dass es ihn nie im Stich lässt, egal was kommt.

Er ist ein Whippet, wie er im Buche steht..alltagstauglicher Begleiter, egal ob im Büro, beim Friseur oder im Restaurant, elegant, unauffällig und geduldig und zuhause der anschmiegsame, verschmuste treue Sofa- und Bettgenosse.

Mit dem Ball in der Schnauze Kamikazerunden drehen, der Frisbee nach hechten...oder in Frauchens Kniekehlen spazieren, egal ob bei Sonne, Wind oder Regen und Schnee (selbstverständlich entsprechen gekleidet)..alles macht er mit, geht mit mir durch dick und dünn.

Ein Seelenhund, mit dem ich auch draußen allein mit Blicken oder leisen Kommandos kommunizieren kann und dem man deshalb auch seine kleinen Sturheiten oder „Gegenvorschläge“ verzeiht. 

 

Er hat in seinem Whippetleben nur ein einziges Rennen gewonnen, aber das war das entscheidende-nämlich das Rennen um den Platz im Herzen seines Frauchens. Und auch sein Herrle hat er schon vom ersten Augenblick an um seine Pfoten gewickelt.

Mr Bond - er kann nicht ohne uns und wir wollen nicht ohne ihn ❤️ Ein ganz dickes Danke an Heike und Gerhard Kain und die Pallid Dragon Whippets, die uns diesen Schatz anvertraut haben und auch nach sieben Jahren immer für uns und Jamie da sind, sollte mal Not am Whippet sein.

 

Liebe Grüße an Gerhard und das ganze Rudel und ich hoffe, wir sehen uns mal wieder...

 

Sabine, Alex (grüßt auch ganz herzlich) und Jamie (der pennt)



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Pallid Dragon Epic En-Lil


Wurftag: 9.5.2018

Rufname: En-Lil

En-Lil ist unser Sonnenschein. Er ist stets gut gelaunt und immer zu Albernheiten aufgelegt. Doch egal was er „anstellt“, seine großen Augen und ein Wedeln seiner Rute reicht immer, um uns um den Finger zu wickeln.
En-Lil zeigt sich bei uns als der perfekte Familienwhippet. Trotz seines jugendlichen Übermutes ist er sanft und sensibel, was sich besonders in seiner Eigenschaft als Krankenschwester manifestiert.
Wann immer es jemandem schlecht geht, oder wenn man eine kleine Verletzung hat: er ist da, kümmert sich intensiv um den Patienten und pflegt hingebungsvoll alle Blessuren.
Auch so sucht er immer den Kontakt zu seiner Familie und zeigt beim Spazierengehen mittlerweile schon die Tendenz zum Kniekehlenhund. Er ist sehr leichtführig und man merkt ihm an, dass er gefallen und immer alles richtig machen möchte.
Diese Eigenschaft hat es uns auch leicht gemacht, ihm bei Wildbegegnungen zu erklären, dass Rehe und Hasen zwar schön anzusehen, aber eben nicht zu verfolgen sind. En-Lil kann draußen weitestgehend frei laufen und genießt so viel Freiheit, um seinen Erkundungsdrang auszuleben
Auch im Hundesport soll er ausgebildet werden, aber alles mit Ruhe, im Whippettempo. Wir haben keine Bedenken, dass er die Begleithundeprüfung zu gegebener Zeit mit links ablegen wird.
Was danach kommt, können wir noch nicht sagen, das kommt wirklich ganz auf seine Vorlieben an, auch wenn er sich im Moment als Top-Fährtenhund präsentiert ;o)
Dank Heikes Engagement, durfte sich En-Lil in seiner Jugend auch schon auf Ausstellungen präsentieren.
Mit nur 4 Ausstellungen erfüllte En-Lil die Bedingungen zum Jugendchampion DWZRV und sahnte dabei den Landesjugendsieger Nordbayern und Südbayern 2019 ab.

Im Herbst 2019 wurde En-Lil dann auch im DWZRV angekört und steht somit geeigneten Hündinnen zur Verfügung.
En-Lil ist bei MyDogDNA gelistet.

Liebe Heike, lieber Gerhard, vielen Dank für diesen wunderbaren Hund, der ein echter Allrounder und Familienhund ist.
Ein Whippet, dem wirklich alle Türen offen stehen. Wir sind begeistert, wie er sich in seinen bisherigen zwei Jahren entwickelt hat, und sehr gespannt, wo unsere Reise noch überall hingehen wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




























Pallid Dragon Dolly Dot

Geboren: 30.05.2016
Rufname: CARA

 

Cara hatte es bisher nicht nur einfach im Leben, leider ist sie ziemlich krank. Doch davon merkt man zur Zeit zum Glück gar nichts (bis auf das immer niedrige

Gewicht)! Trotz aller schlechter Momente mit riesigen Sorgen um sie hat sie gekämpft wie ein Drache.

Sie ist ein eindeutiges Rudeltier, liegt sie mal irgendwo alleine (weil Madame sich den Platz selbst so wählte..) dann weint sie bis jemand zum kuscheln kommt.

Sie putzt unsere anderen Whippies Nala und Hazel solange bis die schon genervt sind. Und ist mal jemand krank oder fällt klein Leo hin und weint muss sie

sich direkt kümmern bis alles in Ordnung ist.

Unseren Garten beschützt sie tapfer, indem jeder Hund der es auch nur wagt das Feld oder den Feldweg im Sichtfeld zu betreten ausgiebig verbellt wird ? .

Beim spazieren gehen laufen alle unsere 3 ohne Leine, zwar wird das ein oder andere mal zur Jagd angesetzt, doch wird auch auf die Rückrufe reagiert, so

dass keiner zu Schaden kommt.

Wenn ich sie in vier Worten beschreiben sollte würde ich sagen: frech, liebevoll, sturköpfig und wunderschön!

Vielen Dank Gerhard und Heike für diese wunderbare Hündin, die wir nie wieder hergeben würden ❤️ . Sie hat unsere Familie einfach perfekt ergänzt!





































 

 

 

 

Pallid Dragon Coínin

Wurftag 18.12.2014

Rufname Amanyo