Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.


Nachzucht

 

Diese Seite sollen bitte alle Dracheneltern füllen, dazu bitte Eure Texte und Bilder an die Emailadresse senden.

Natürlich finden hier alle Platz, nicht nur die in Show und Sport aktiven Nachzuchthunde!

Pallid Dragon Devon
geboren am 30.05.2016

 

Unverhofft kommt oft...

Weitestgehend ungeplant kam Devon in unser Leben. Ich wollte ein Shekakind, aber wie es die Natur so wollte, blieb es Sheka verwehrt Mama zu werden.. Welpen sind immer süß aber ich bin da eigentlich relativ resistent. Und dann kam der Honey x Arnaud Wurf und die ersten Bilder - Ich war von diesem kleinen rot gestromten Bub mit seiner tollen schwarzen Maske sofort Feuer und Flamme,obwohl ich nie einen rot gestromten Hund wollte. Aber da dieser Wurf nicht auf meinem Plan stand, wurde erstmal nur aus der Ferne geschaut. Die kleinen wurden größer und ich immer verliebter. Dank eines Handgelenksbruches sind wir dann mit der kompletten Family die kleinen D- Drachen besuchen gegangen und wie es das Schicksal so wollte, nahm ich 6 Wochen später genau diesen rot gestromten Buben mit. Er hatte mit Bahron von Anfang an eine "magische" Bindung und das war mir sehr wichtig, da er zu Bahron passen sollte. Die erste Begegnung war so respektvoll, indem er mit Abstand ruhig und abwartend Kontakt aufnahm, was ich selten bei einem Welpen beobachten konnte. Als er aber einzog war er aber alles andere als respektvoll und ruhig. Ich hatte mir einen Turbozwerg ins Haus geholt! Unerschrocken, saufrech aber gleichzeitig hochsensibel und einfach immer Pfeffer im Hintern. Bahron ist charakterlich eher der ruhende Pol und hat eine Engelsgeduld bei der Erziehung bewiesen. Ich frage mich heute noch, ob er das geplant hatte damit ich ihn mitnehme. Sowas wildes hätte ich nie freiwillig ausgewählt. ?
Aber er war immer "mein" Bub. Familienmitglieder waren okay und auch mal für kurze Zeit toll, aber ich war von Anfang an die 100% Bezugsperson.

Einige Nerven hat er mich gekostet.. still stehen war bis zum 10 Monat eigentlich unmöglich, er liebte Reißverschlüsse abzukauen und die Jagdlust hatte er wohl schon von Geburt an.. oder welcher 4 Monate alte Welpe kreischt den ganzen Platz zusammen beim Coursing? Da ich Mama Honey kenne wusste ich was mich wohl erwarten würde.. wie erwähnt sowas hätte ich nie gewollt und freiwillig ausgewählt, aber Liebe kennt wohl keine Grenzen ?

"Mit 2 Jahren wird alles besser" tröstete mich Heike immer wieder, wenn ich kurz vor dem Nervenzusammenbruch stand. Aber diesen dunklen Kulleraugen konnte man auch nie lange böse sein. Das war und ist immer noch das allerschlimmste für Devon wenn ich böse auf ihn war. Er konnte es nie lange aussitzen und hat mit allen Mitteln, egal ob Kulleraugen, anstupsen oder Geräusche machen, er gab nie auf bis man wieder lachte. Da wurde sich auf dem Schoß eingekuschelt und man merkte wie eine Riesenlast in Form eines Seufzer weg fiel.
Die Frühprägung der Welpen ist wohl nicht für jeden Menschen etwas ? man hat einfach schon super selbstständige und intelligente Welpen vor sich, die auch mal Sachen hinterfragen und wahnsinnig stur sein können ?

Und Heike hatte Recht - Devon ist heute als "Erwachsener" ein totaler Schatz. Immer noch sehr gesprächig, aber sehr einfühlsam und mein Schmusebub Nr.1. Körperkontakt wird am liebsten bei mir gesucht, aber auch mit Bahron wird gekuschelt und geputzt was das Zeug hält. Er arbeitet gerne mit mir zusammen und er durfte natürlich seine Jagdleidenschaft im Coursing ausleben. Freilauf darf er Zuhause auch genießen und liebt es Ball zu spielen.. Draußen muss es halt wirklich Action sein.

In der Windhundszene ist Devon überaus erfolgreich unterwegs und darauf bin ich sehr stolz. Mit einem Körmaß von 49,5 cm war er bisher immer der Kleinste im Ring und ging schnell unter, aber er überzeugt wohl auf ganzer Linie.
Allein in der JK erreichte er 3 Jugendchampionate in D, CH und LUX. Wurde Landesjugendsieger BaWü, Alpensieger, Benelux Junior Winner und sahnte gleich 2x die Qualifikation zur Crufts ab.
Und wenn man sich schon zweimal qualifiziert, muss man auch hin. Unser Ausflug nach Birmingham, auf den heiligen „Green Carpet“ und das ganze Drumherum, bleibt mir als einmaliges Erlebnis immer in Erinnerung
Zudem wurde er Sighthound of the Year - Kategorie bester Junghund der Whippetrüden und gewann schon seine erste BOS und Jugend Best in Shows. In der Schweiz beim Clubmatch bekam er sogar die Zusatzauszeichnung für das beste Gangwerk. Aber auch in der ZK, OK und GK brauchte er sich keinesfalls zu verstecken.
Deutscher Champion für S&L
Deutscher Champion VDH
Deutscher Champion DWZRV
Schweizer Ausstellungschampion
Schweizer Schönheitschampion
CACIL Prüfung
Best Working Dog in Show & Breed
DWZRV Showrangliste 2019 Platz 12 von 627 Rüden in Wertung.

Doch auch in seiner absoluten Lieblingsdisziplin, dem Coursing, konnte er immer vorzügliche Ergebnisse zeigen. Ich liebe es Devon beim Coursing zuzusehen. Diese Jagdlust, diese Wendigkeit und Geschwindigkeit sind einfach atemberaubend und wenn er dann sein Hasi gefangen hat, strahlt er über das ganze Gesicht.
Internationaler Coursingchampion
5 x Platz 1
14x Top 6 von 19 gelaufenen Coursings
Coursingleistungsurkunde DWZRV
Deutscher Coursingchampion ( in Wartezeit )
Landescoursingsieger Nordbayern 2019
Snow Rabbit Trophy Winner 2020
2x Best in Field
DWZRV Coursingrangliste 2019 Platz 2 von 78 Rüden

Und das schönste ist, dass der Devi Bub noch Schönheit und Leistung in meinen Augen zu 100% verkörpert. Auch da hat er natürlich schon einige internationale Erfolge vorzuweisen.
Dualwinner Donaueschingen 2019
Argovia Gesamtgewinner 2019 aller Rassen
Edelweiss Gesamtgewinner 2019
Mehrere S&L Auszeichnungen
Internationaler S&L Champion (in der Wartezeit)
Prädikatsgekört Schönheit und Leistung.

Angekört ist Devon natürlich auch mit Bravur. Für die Zucht wurde er auch gesundheitlich untersucht und bei myDogDNA getestet.
In der Schweiz im Dezember 2019 bei Millriver's, als auch im Februar 2020 in Polen bei Rushmaniac ist Devon stolzer Papa von 5 Buben / 9 Mädels geworden. Alle entwickeln sich meiner Meinung nach zu hervorragenden klassischen Whippets, wie der Papa ?

Ich bin sehr glücklich und dankbar, dass dieser Turbozwerg in unser Leben gekommen ist. Ein Charakterhund durch und durch, aber gleichzeitig auch superschmusig und feinfühlig. Man muss ihn einfach live erleben, um sich von ihm verzaubern zu lassen.
Ich kann mich gar nicht oft genug bedanken bei Heike und Gerhard für die super Sozialisierung, und dass sie mir dann den Devonbub anvertraut haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pallid Dragon Bond James Bond 

Geboren 18.02.2013

 

Beruf: Geheimagent Ihrer Majestät.

Genannt: Jamie

 

Ein souveräner, freundlicher Rüde, der sich unerschrocken in der Münchner „Isarhundeszene“ behauptet. Mit seinem ausgeglichenen Wesen und seinen perfekten Manieren, die ihm schon früh im „Drachenrudel“ beigebracht wurden, kommt er sowohl mit Zweibeinern als auch mit seinen Artgenossen gut aus. Pöblern und Machos weicht er geschickt aus und setzt ihnen allenfalls elegant eine Bond‘sche Duftmarke vor die Nase. Die Mädels lieben seinen Charme, aber letztendlich bleibt er seinem Frauchen treu, weil er weiß, dass es ihn nie im Stich lässt, egal was kommt.

Er ist ein Whippet, wie er im Buche steht..alltagstauglicher Begleiter, egal ob im Büro, beim Friseur oder im Restaurant, elegant, unauffällig und geduldig und zuhause der anschmiegsame, verschmuste treue Sofa- und Bettgenosse.

Mit dem Ball in der Schnauze Kamikazerunden drehen, der Frisbee nach hechten...oder in Frauchens Kniekehlen spazieren, egal ob bei Sonne, Wind oder Regen und Schnee (selbstverständlich entsprechen gekleidet)..alles macht er mit, geht mit mir durch dick und dünn.

Ein Seelenhund, mit dem ich auch draußen allein mit Blicken oder leisen Kommandos kommunizieren kann und dem man deshalb auch seine kleinen Sturheiten oder „Gegenvorschläge“ verzeiht. 

 

Er hat in seinem Whippetleben nur ein einziges Rennen gewonnen, aber das war das entscheidende-nämlich das Rennen um den Platz im Herzen seines Frauchens. Und auch sein Herrle hat er schon vom ersten Augenblick an um seine Pfoten gewickelt.

Mr Bond - er kann nicht ohne uns und wir wollen nicht ohne ihn ❤️ Ein ganz dickes Danke an Heike und Gerhard Kain und die Pallid Dragon Whippets, die uns diesen Schatz anvertraut haben und auch nach sieben Jahren immer für uns und Jamie da sind, sollte mal Not am Whippet sein.

 

Liebe Grüße an Gerhard und das ganze Rudel und ich hoffe, wir sehen uns mal wieder...

 

Sabine, Alex (grüßt auch ganz herzlich) und Jamie (der pennt)



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Pallid Dragon Epic En-Lil


Wurftag: 9.5.2018

Rufname: En-Lil

En-Lil ist unser Sonnenschein. Er ist stets gut gelaunt und immer zu Albernheiten aufgelegt. Doch egal was er „anstellt“, seine großen Augen und ein Wedeln seiner Rute reicht immer, um uns um den Finger zu wickeln.
En-Lil zeigt sich bei uns als der perfekte Familienwhippet. Trotz seines jugendlichen Übermutes ist er sanft und sensibel, was sich besonders in seiner Eigenschaft als Krankenschwester manifestiert.
Wann immer es jemandem schlecht geht, oder wenn man eine kleine Verletzung hat: er ist da, kümmert sich intensiv um den Patienten und pflegt hingebungsvoll alle Blessuren.
Auch so sucht er immer den Kontakt zu seiner Familie und zeigt beim Spazierengehen mittlerweile schon die Tendenz zum Kniekehlenhund. Er ist sehr leichtführig und man merkt ihm an, dass er gefallen und immer alles richtig machen möchte.
Diese Eigenschaft hat es uns auch leicht gemacht, ihm bei Wildbegegnungen zu erklären, dass Rehe und Hasen zwar schön anzusehen, aber eben nicht zu verfolgen sind. En-Lil kann draußen weitestgehend frei laufen und genießt so viel Freiheit, um seinen Erkundungsdrang auszuleben
Auch im Hundesport soll er ausgebildet werden, aber alles mit Ruhe, im Whippettempo. Wir haben keine Bedenken, dass er die Begleithundeprüfung zu gegebener Zeit mit links ablegen wird.
Was danach kommt, können wir noch nicht sagen, das kommt wirklich ganz auf seine Vorlieben an, auch wenn er sich im Moment als Top-Fährtenhund präsentiert ;o)
Dank Heikes Engagement, durfte sich En-Lil in seiner Jugend auch schon auf Ausstellungen präsentieren.
Mit nur 4 Ausstellungen erfüllte En-Lil die Bedingungen zum Jugendchampion DWZRV und sahnte dabei den Landesjugendsieger Nordbayern und Südbayern 2019 ab.

Im Herbst 2019 wurde En-Lil dann auch im DWZRV angekört und steht somit geeigneten Hündinnen zur Verfügung.
En-Lil ist bei MyDogDNA gelistet.

Liebe Heike, lieber Gerhard, vielen Dank für diesen wunderbaren Hund, der ein echter Allrounder und Familienhund ist.
Ein Whippet, dem wirklich alle Türen offen stehen. Wir sind begeistert, wie er sich in seinen bisherigen zwei Jahren entwickelt hat, und sehr gespannt, wo unsere Reise noch überall hingehen wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 




























Pallid Dragon Dolly Dot

Geboren: 30.05.2016
Rufname: CARA

 

Cara hatte es bisher nicht nur einfach im Leben, leider ist sie ziemlich krank. Doch davon merkt man zur Zeit zum Glück gar nichts (bis auf das immer niedrige

Gewicht)! Trotz aller schlechter Momente mit riesigen Sorgen um sie hat sie gekämpft wie ein Drache.

Sie ist ein eindeutiges Rudeltier, liegt sie mal irgendwo alleine (weil Madame sich den Platz selbst so wählte..) dann weint sie bis jemand zum kuscheln kommt.

Sie putzt unsere anderen Whippies Nala und Hazel solange bis die schon genervt sind. Und ist mal jemand krank oder fällt klein Leo hin und weint muss sie

sich direkt kümmern bis alles in Ordnung ist.

Unseren Garten beschützt sie tapfer, indem jeder Hund der es auch nur wagt das Feld oder den Feldweg im Sichtfeld zu betreten ausgiebig verbellt wird ? .

Beim spazieren gehen laufen alle unsere 3 ohne Leine, zwar wird das ein oder andere mal zur Jagd angesetzt, doch wird auch auf die Rückrufe reagiert, so

dass keiner zu Schaden kommt.

Wenn ich sie in vier Worten beschreiben sollte würde ich sagen: frech, liebevoll, sturköpfig und wunderschön!

Vielen Dank Gerhard und Heike für diese wunderbare Hündin, die wir nie wieder hergeben würden ❤️ . Sie hat unsere Familie einfach perfekt ergänzt!





































 

 

 

 

Pallid Dragon Coínin

Wurftag 18.12.2014

Rufname Amanyo